Aktuelles von der NMS Rappottenstein

Informationen Schulbeginn

Hier klicken für weitere Informationen

[3. September 2021]

"Pangea"- Mathematik Wettbewerb

Auch beim diesjährigen Mathematik Wettbewerb "Pangea" waren einige Schüler wieder sehr erfolgreich.

[13. Juli 2021]

Highland- Games am 1. Juli

Jede Klasse überlegte sich ein Motto und gestaltete ein Wappen, um es dann beim Einzug präsentieren zu können. 
Nach diesem tollen Start fanden verschiedene Bewerbe s...

[13. Juli 2021]

Wandertag

Am 30. Juni wanderten wir nach Höhendorf und dann weiter zur Weltkugel. Einen kurzen Zwischenstopp machten wir beim Waldbad, von dort marschierten wir zurück zur Schule. 

[30. Juni 2021]

Waldpädagogiktage

Am 28. und 29. Juni fanden die Waldpädagogiktage statt. Die 1. und 2. Klasse wurde von einer Naturvermittlerin begleitet, die 3. und 4. Klasse lernte viel Neues von Oberförste...

[28. Juni 2021]

Initiative Digitales Lernen

Ab dem Schuljahr 2021/22 nehmen wir an der Initiative Digitale Lernen des Bundesministeriums für Unterricht, Wissenschaft und Forschung teil! Das bedeutet, dass jede/r Schüler...

[7. März 2021]

Impressionen aus dem INF-Unterricht

Impressionen aus dem INF-Unterricht

[11. November 2020]

HULK: Waldmandalas

Die Schülerinnen und Schüler der 2. NMS erhielten in HULK den Auftrag ein Waldmandala zu bauen. Es entstanden großartige Kunstwerke.

[15. Oktober 2020]

Informationen Schulbeginn

Hier klicken für weitere Informationen

[1. September 2020]

Klimaschutz-Fotowettbewerb

Klimaschutz geht jeden etwas an! Den Kindern der 3. und 4. Klasse NMS Rappottenstein haben daher am Klimaschutz-Fotowettbewerb der HLUW Yspertal mit dem Motto: „Erde wir brauc...

[30. Juni 2020]

Stop-Motion-Filme

Vor der Corona-Krise arbeiteten die Schüler/innen der 3. und 4. Klasse in Informatik in Gruppen zu je vier Schülern an selbst erstellten Filmen im Stop-Motion Verfahren. Aufgr...

[28. Mai 2020]

ORF 1 - Freistunde

Lehrerinnen der NMS Rappottenstein haben in der Osterwoche im Auftrag des Bildungsministeriums Unterrichts- inhalte zum Thema Wald für die "ORF 1 Freistunde" vorbereitet.

[14. April 2020]

Aktuelles Covid-19

Hier erhalten Sie wichtige Informationen zum Ablauf der nächsten Tage in unserer Schule. 

[13. März 2020]

Vortrag von Helmut Pichler

Am Dienstag, dem 10. März, besuchte uns wieder der Abenteurer Helmut Pichler. Dieses Mal erzählte er von seiner Reise in Afrika entlang des Flusses Sambesi. In Erinnerung werd...

[13. März 2020]

Fasching

Wie bereits im Vorjahr, verbrachten wir auch heuer den Faschingsdienstag im Schidorf Kirchbach.

[27. Februar 2020]

Bezirksmeisterschaften Alpin und Snowboard

Die NMS Rappottenstein war bei den Bezirksmeisterschaften Alpin und Snowboard am 21. Februrar mit 20 Startern vertreten. 

[27. Februar 2020]