Aktuelles von der NMS Rappottenstein

Vogelhauspark

Mit Hilfe der Gemeindearbeiter konnten wir unseren Vogelhauspark fertigstellen. Vielen Dank dafür!

[6. November 2018]

Schwimmtage in Liebenau

Drei Vormittage verbrachten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der NMS Rappottenstein und der NMS Schönbach im Hallenbad in Liebenau, OÖ.

[31. Oktober 2018]

Großer Erfolg unserer Fußballmannschaft!

Am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 wurde eine Herbstmeisterschaftsrunde der Schülerliga – U13, des Bezirks Zwettl am Fußballplatz im Stadion Zwettltal ausgetragen. Da in dies...

[10. Oktober 2018]

Vogelhäuser

Dem Aufruf „Vogelhäuser bauen für einen Vogelhauswald im Schulhof“ von Daniela Kellner und Christa Traxler kamen sehr viele Erwachsene mit Ihren Kindern nach. Es wurde an ...

[6. Oktober 2018]

Wienwoche

Die Wienwoche der vierten Klassen Schönbach und Rappottenstein fand von 23. - 28. Sept. 2018 statt.

Nach der Ankunft am Sonntag bekamen alle beim Stadtspaziergang Hunger...

[2. Oktober 2018]

Kennenlerntage Raabs an der Thaya

Die Kinder der 5.Schulstufe der NMS Rappottenstein und Schönbach verbrachten drei Tage in Raabs an der Thaya, um sich besser kennenzulernen. Ihre gemeinsamen Aktivitäten waren...

[29. September 2018]

Bäume fällen wie in alter Zeit

Da das Bäume fällen mit Hacke und Zugsäge im Wald zu gefährlich gewesen wäre, fand Forstfacharbeiter Alexander Traxler eine andere Lösung. Er montiere am Turnplatz einen B...

[20. September 2018]

Trommelworkshop

Vom 10.-12. Sept 2018 fand für die Schülerinnen und Schüler der NMS ein Trommelworkshop unter der Leitung von Martin Hombauer statt. Am Montag und Dienstag spielten die Schü...

[19. September 2018]

Spielefest

Weil der Wettergott es in Strömen regnen ließ, fand das Spielefest von NMS und VS Rappottenstein in den Räumen der Neuen Mittelschule statt.

[28. Juni 2018]

Schuleingänge

Während der Ferienzeit sollen die im Werkunterricht hergestellten Gespensterpuppen die Schuleingänge von NMS und Volkschule bewachen.

[26. Juni 2018]

Vernissage in der BHAK Zwettl

Die NMS Rappottenstein veranstaltete am 14. Juni 2018 um 19.00 Uhr in der BHAK Zwettl (Partnerschule) eine Vernissage der besonderen Art.

[14. Juni 2018]

KZ Mauthausen

Gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen der NMS Schönbach besuchte die 4. Klasse der NMS Rappottenstein am 11. Juni 2018 das Konzentrationslager Mauthausen.

[11. Juni 2018]

Papiermühle und Alpakafarm

Am 30. Mai 2018 besuchten die SchülerInnen der 5. und 6. Schulstufe der NMS die Papiermühle Mörzinger und anschließend die Alpakafarm Manada de Sana.

[30. Mai 2018]

Steinzeitvortrag

Auch heuer gelang es dem Abenteurer Helmut Pichler großartig, die Kinder aus Rappottenstein und Schönbach mit seinem Vortrag zu begeistern.

[28. Mai 2018]

Muttertagsessen

Am 17.5.2018 hieß es für die Mütter der Kinder der 1. und 2. NMS wieder einmal „Mahlzeit“.

[17. Mai 2018]

Märchenspaziergang

Am 16. Mai machten die SchülerInnen der 1. und 2. NMS gemeinsam mit der Erzählerin Claudia Edermayer im Rahmen des Deutschunterrichts einen Märchenspaziergang in den Wald

[16. Mai 2018]