Aktuelles von der NMS Rappottenstein

Aufgabensammlung

Hier gelangst du mit deinem Office365 Account zu den Übungsmaterialien.

[15. November 2020]

Impressionen aus dem INF-Unterricht

Impressionen aus dem INF-Unterricht

[11. November 2020]

HULK: Waldmandalas

Die Schülerinnen und Schüler der 2. NMS erhielten in HULK den Auftrag ein Waldmandala zu bauen. Es entstanden großartige Kunstwerke.

[15. Oktober 2020]

Informationen Schulbeginn

Hier klicken für weitere Informationen

[1. September 2020]

Klimaschutz-Fotowettbewerb

Klimaschutz geht jeden etwas an! Den Kindern der 3. und 4. Klasse NMS Rappottenstein haben daher am Klimaschutz-Fotowettbewerb der HLUW Yspertal mit dem Motto: „Erde wir brauc...

[30. Juni 2020]

Stop-Motion-Filme

Vor der Corona-Krise arbeiteten die Schüler/innen der 3. und 4. Klasse in Informatik in Gruppen zu je vier Schülern an selbst erstellten Filmen im Stop-Motion Verfahren. Aufgr...

[28. Mai 2020]

ORF 1 - Freistunde

Lehrerinnen der NMS Rappottenstein haben in der Osterwoche im Auftrag des Bildungsministeriums Unterrichts- inhalte zum Thema Wald für die "ORF 1 Freistunde" vorbereitet.

[14. April 2020]

Aktuelles Covid-19

Hier erhalten Sie wichtige Informationen zum Ablauf der nächsten Tage in unserer Schule. 

[13. März 2020]

Vortrag von Helmut Pichler

Am Dienstag, dem 10. März, besuchte uns wieder der Abenteurer Helmut Pichler. Dieses Mal erzählte er von seiner Reise in Afrika entlang des Flusses Sambesi. In Erinnerung werd...

[13. März 2020]

Fasching

Wie bereits im Vorjahr, verbrachten wir auch heuer den Faschingsdienstag im Schidorf Kirchbach.

[27. Februar 2020]

Bezirksmeisterschaften Alpin und Snowboard

Die NMS Rappottenstein war bei den Bezirksmeisterschaften Alpin und Snowboard am 21. Februrar mit 20 Startern vertreten. 

[27. Februar 2020]

Werken mit der Expertin

Im Werkunterricht besuchte uns die ehemalige Werklehrerin Christa Traxler. Sie konnte den Schülerinnen einige hilfreiche Tipps beim Umgang mit der Nähmaschine geben. Vielen Da...

[2. Februar 2020]

Informatik 2.Klasse

Am 30.01.2020 hatte die 2. Klasse im Informatikunterricht die Aufgabe aus einzelnen (Standard-) Hardwarekomponenten ein lauffähiges Com...

[2. Februar 2020]

Skitag in Kirchbach

Einen angenehmen Skitag verbrachten wir am 28. Jänner im Skidorf Kirchbach.

[29. Jänner. 2020]

Impressionen aus dem Unterricht aus Bewegung und Sport

Einige Impressionen aus dem Unterricht aus Bewegung und Sport der Burschen der 1. und 2. Klasse.

[16. Jänner. 2020]

Werken: Baut ein Möbelstück

Die Schülerinnen und Schüler der 1.+2. NMS erhielten im Werkunterricht den Auftrag ein Möbelstück aus Schnee zu bauen. Es entstanden ein Bett, ein Waschbecken, eine Badewann...

[14. Jänner. 2020]