Wintersportwoche

Die letzte Woche vor den Semesterferien verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. NMS Rappottenstein und Schönbach am Annaberg auf Wintersportwoche.

Wir nutzten die tollen Pistenbedingungen und verbrachten die meiste Zeit des Tages auf den Skiern. Am Donnerstag durfte bei einem Rennen jeder sein Können unter Beweis stellen.

Jeden Abend fand ein anderes Programm statt, das machte unsere Wintersportwoche sehr abwechslungsreich:

Einstieg war am Montag eine Rätselrallye zu den Pistenregeln. Am Dienstag standen ein lustiges Tippspiel und die Übertragung des Nachtslaloms am Programm. Der Mittwoch war bunt gemischt- von Spielen im Turnsaal bis hin zu Tischspielen durften die Schülerinnen und Schüler frei wählen.

Am Donnerstag fand dann der heißersehnte Besuch im „Casino“ mit anschließender „blinder“ Versteigerung statt. An dieser Stelle ein Dankeschön für die großzügigen Sachspenden an: KH Strommer, Raika, Fa. Möbelix, KH Bauer!

Außerdem wurden am letzten Abend die Gewinner der Spiele Jenga, Mühle, 4-gewinnt und Schnapsen geehrt. Und natürlich folgte dann noch die Siegerehrung des Rennens. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten erfolgreich den Lauf bewältigt und tolle Leistungen gezeigt. Die Tagesbesten waren Lena und Tobias. Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Läuferinnen und Läufern!

[ von d.foels]

Zurück