Vernissage in der BHAK Zwettl

Die NMS Rappottenstein veranstaltete am 14. Juni 2018 um 19.00 Uhr in der BHAK Zwettl (Partnerschule) eine Vernissage der besonderen Art: In Form einer "Bildermodenschau" präsentierten die Schüler und Schülerinnen ihre Werke, die sie passend zum Schulschwerpunkt "Wald und Holz" gemalt hatten.
Auch die Lieder, die beiden Filme und ein Theaterstück beschäftigten sich mit dem Thema "Wald und Holz". Sogar beim Buffet gab es eine deftige "Waldjause".
Die Direktoren der beiden Schulen konnten eine Reihe von Ehrengästen begrüßen u.a. auch Heini Staudinger, der das Projekt "Books for Trees" vorstellte und einen Scheck über 500€ (Erlös aus dem Keks- und Palmbuschenverkauf der Rappottensteiner Kinder) entgegennehmen konnte.
Auch die Mädchen der 1. Klasse der HAK trugen mit einem Tanz zum Gelingen des Abends bei.
In der Aula der BHAK wurden neben den Zeichnungen auch Werkstücke, die im Unterricht (NMS und VS) und in der Nachmittagsbetreuung entstanden sind, ausgestellt.

 

[ von c.hammerschmidt]

Zurück