Tag der offenen Tür

Am 23. März 2018 standen die Türen der NMS Rappottenstein für die Kinder der 3. Kl. VS weit offen.
Nach einem gesunden Frühstück in der Eingangshalle wagten sich die Schüler und Schülerinnen aufgeteilt in 2 Gruppen an verschiedene mathematische Rätsel- und Knobelaufgaben, die es in Gruppenarbeit zu lösen galt, bzw. versuchten sie sich an englischen Aufgaben am Smartboard. Anschließend konnten die Kinder ihr Geographiewissen am Smartboard beweisen und ihre physikalischen Fertigkeiten unter Beweis stellen, bevor sie sich im Turnsaal bei den verschiedensten Sprüngen so richtig austoben konnten.
In der Zwischenzeit wurden die Eltern von Frau Direktor Andrea Strohmayer über die Besonderheiten der NMS mit dem Schwerpunkt "Wald und Holz" informiert.
Für jedes Kind gab es als kleines Dankeschön ein Osterkörbchen als Erinnerungsgeschenk.
Durch den Erwerb von gefärbten Eiern, Waldkeksen und Palmbesen - alles von den Schülern und Schülerinnen selbst hergestellt- konnten die Eltern noch die Aktion "Books for Trees" unterstützen.

[ von c.hammerschmidt]

Zurück