Sommersportwoche

Tag1

Voller Vorfreude fuhren die 2. und 3. Klasse am 9. Mai um 7:00 Uhr Richtung Wagrain zur Sommersportwoche. Gleich nach dem Mittagessen - Lasagne und Eis - starteten die Schülerinnen und Schüler zu einer spannenden Rätselrallye durch Wagrain. Danach erkundeten sie das Outdoor-Angebot und neu renovierte Apartment & Lifestyle Resort Hofgut. Nach dem 3-gängigen Abendessen  - Nudelsuppe, Hühnerbrust mit Ofengemüse und Schokopudding - hatten die Schülerinnen und Schüler großen Spaß im Hallenbad des Hotels.

Tag 2

Am zweiten Tag erkundeten die Schüler und Schülerinnen bei einem Natur-und Waldworkshop den Wald. Dabei legten sie Bilder mt Naturmaterialien.
Beim Bogenschießen sollten die Schüler und Schülerinnen bei einem Parcours durch den Wald Tierattrappen mit Pfeil und Bogen treffen.
Am Nachmittag spielten die Schüler und Schülerinnen Soccergolf- eine Kombination aus Fußball und Minigolf.
Am Abend konnten die Schüler und Schülerinnen ihr Wissen bei einem Laufspiel beweisen.

Tag 3

Ihren Mut konnten die Schüler und Schülerinnen bereits am Vormittag im Hochseilgarten beweisen. Besonders toll fanden sie den Flying-Fox über den See.
Den besonders warmen Nachmittag verbrachten die Schüler und Schülerinnen in der Eisriesenwelt in Werfen. Herausfordernd dabei waren nicht nur der ziemlich steile Fußmarsch, sondern auch die Gondelfahrt. Belohnung dafür war eine beeindruckende Führung in der großen Eishöhle.
Mit einem Lagerfeuer und Spielen endete dieser aufregende Tag.

Tag 4

An diesem Tag standen zwei actionreiche Aktivitäten auf dem Programm: Floßbau und MountainCart
Beim Floßbau mussten die Schüler und Schülerinnen mit vier Fässern, acht Baumstämmen und 16 Seilen ein Floß bauen und damit auf dem See fahren.
Mit den MountainCarts fuhren die Schüler und Schülerinnen einen Berg auf Waldwegen und Asphaltstraßen zweimal hinunter.
Dazwischen konnten die Schüler und Schülerinnen im hoteleigenen Pool bei wunderschönem Wetter schwimmen.
Am Abend standen noch Spiele im Turnsaal auf dem Programm.

Tag 5

Eine schöne Sommerprojektwoche ging zu Ende. Auf der Heimfahrt besuchten die Schüler und Schülerinnen noch das Salzbergwerk in Hallein. Danach folgte die Heimfahrt nach Rappottenstein.
Diese Woche bleibt den Schülern und Schülerinnen sicher noch lange in Erinnerung.

[ von n.steininger]

Zurück