LBS Schrems

Am 19.4.2018 besuchten die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse  NMS die LBS Schrems. An dieser Schule können 16 Lehrberufe erlernt werden: Bankkaufmann/frau, Bürokaufmann/frau, Einzelhandel – Schuhe, Finanzdienstleistungskaufmann/frau, Immobilienkaufmann/frau, Oberteilherrichter/in, Orthopädieschuhmacher/in, Rechtskanzleiassistent/in, Schuhfertigung, Schuhmacher/in, Steinmetz/in, Steuerassistent/in, Textilchemie, Textilreiniger/in, Versicherungskaufmann/frau, Verwaltungsassistent/in.
Die SchülerInnen wurden von ausgebildeten Guides herumgeführt. Gleich zu Beginn wurde die Steinmetzschule besichtigt.  Die weiteren Berufssparten stellten sich anhand eines Stationenbetriebes vor.  Es gab vieles zu sehen und auszuprobieren. Zwischendurch konnte man an bestimmten Spielen teilnehmen und Süßigkeiten gewinnen. Außerdem bestand die Möglichkeit mit mehreren Betrieben wie Pollmann, Elk, Eaton usw. in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen. Nach einer Stärkung am gesunden Buffet traten die SchülerInnen wieder die Heimreise an.

[ von c.hammerschmidt]

Zurück