Intensivsprachwoche in London

Zum 2. Mal fuhren die Kinder der 4. Klasse der NMS Rappottenstein gemeinsam mit den Schülern aus Zwentendorf nach England, um ihre Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen. Vieles war bei dieser Intensivsprachwoche heuer neu.
Am 17.5.2017 ging es mitten in der Nacht los, um mit 8 Kindern in Kooperation mit der NMS Zwentendorf eine Sprachwoche im historischen Canterbury zu verbringen.
Die Schüler/innen waren in Gruppen bei „host families“ untergebracht, um „The British Way of Life“ hautnah zu erleben. Natürlich gab es wieder den Besuch eines Colleges. Die Schüler/innen wurden in 3 Gruppen unterrichtet. Ihr Einsatz und ihr Engagement wurden bei der Graduierung durch entsprechende Certificates belohnt.
Das abwechslungsreiche Programm umfasste sowohl die Erkundung der Altstadt und der Umgebung der historischen Stadt Canterbury, als auch drei Besuche in der Metropole London. Neben einer Fahrt mit dem London Eye, dem Besuch von Madame Tussauds, dem Aquarium und dem London Dungeon und einer Flussfahrt auf der Themse, bei der man einen tollen Blick auf die Sights hatte, war eines der Highlights: „WE SAW THE QUEEN“.
Auch ein entsprechendes Freizeitprogramm durfte nicht fehlen wie z.B.: eine Laser Tech Show, eine Entertainment Night oder eine Ghost Walk im nächtlichen Canterbury.
Mit vielen neuen Eindrücken und viel neuem Selbstvertrauen - die englische Sprache erfolgreich und in verschiedensten Situationen anwenden zu können, kehrten die Schüler/innen nach 8 Tagen und mit vielen Kilometern in den Beinen begeistert zurück.
„It was a pleasure and we really enjoyed our 8 days in England!“ – dieser Meinung waren sowohl die Kinder der 4. Klasse als auch ihre Englischlehrerin Cornelia Renner.

Bilder vom Englandaufenthalt 2017

[ von Admin]

Zurück