Herbstdekorationen

Bei einem Lehrausgang sammelten die Mädchen der NMS viele Naturmaterialien, die sie für die Gestaltung der vorgegebenen Werkstücke brauchen konnten.
Die Knaben der NMS erstellten im Werkunterricht einen Zug aus Holzkisten für den Eingangsbereich. Dieser wurde dann herbstlich dekoriert.
Ebenso gestalteten die Knaben der 3.NMS die Fensterbretter des Pausenraumes mit herbstlichen „Rindengläsern“.
Im Mittelpunkt des Werkunterrichtes der 3. Kl. NMS stand aber die Herstellung eines Tisches aus einer großen Kabelrolle.

Nach der Fertigstellung der Dekoration suchten die Mädchen für diese auch gleich ein passendes Platzerl in der Schule.

Zu den Werkstücken gehörten:
eine Vogelscheuche aus einem alten Reisigbesen (3. und 4.NMS),
Webrahmen aus Ästen (3. und 4.NMS),
ein herbstlicher Türkranz (1.NMS),
„Aus Alt mach Neu“- alte Backformen herbstlich gestalten (1. und 4.NMS).

Zusätzlich erstellten die Mädchen der 1.NMS Blätterkerlchen aus Filz. Diese zieren nun ebenso die Schule.

[ von c.hammerschmidt]

Zurück