Großer Erfolg unserer Fußballmannschaft!

 

Am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 wurde eine Herbstmeisterschaftsrunde der Schülerliga – U13, des Bezirks Zwettl am Fußballplatz im Stadion Zwettltal ausgetragen. Da in dieser Saison acht Mannschaften am Bewerb teilnehmen, wurde der Bewerb in Turnierform zu je zwei Gruppen ausgetragen. Die vier bestplatzierten Mannschaften werden dann an einem weiteren Spieltag (oberes Play-off) die Startplätze für die Landesmeisterschaft bestreiten.

Im ersten Spiel des Tages sollte unsere Mannschaft, welche heuer als Spielgemeinschaft mit der NMS Schönbach antrat, gegen die NMS Langschlag antreten. Wie erwartet waren die beiden Teams wieder ziemlich ausgeglichen. Nach spannenden ersten Minuten fiel in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit das 0:1 für die gegnerische Mannschaft. Trotz der denkbar schlechten Situation ging unsere Mannschaft motiviert in die zweite Hälfte und schaffte durch Felix Huber den Ausgleich! Somit endete die erste Begegnung mit einem gerechten und dem Spielverlauf entsprechenden Unentschieden.

Im zweiten Spiel, gegen die hoch favorisierte SMS Zwettl, kämpften unsere Spieler/innen tapfer und verloren „nur“ 0:3. Trotz der Niederlage muss festgehalten werden, dass unsere Mannschaft in dem Spiel eine wirklich starke Leistung zeigte.

Im letzten Spiel gegen die NMS Ottenschlag war die Ausgangslage sehr spannend. Sowohl der zweite als auch der letzte Platz waren nämlich noch möglich. Fairerweise muss gesagt werden, dass dieses Mal das Losglück auf unserer Seite war, denn die Gegner mussten zwei Spiele ohne Pause hintereinander spielen. Auch diesmal fiel unser Team 0:1 in den Rückstand. Mit sehr viel Leidenschaft schafften wir aber den Ausgleich und sogar in der vorletzten Spielminute den entscheidenden Siegestreffer. Beide Tore erzielte Lukas Barth!

Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg erreichte unsere Mannschaft somit den zweiten Platz in der Gruppe (nach Punkten!) und qualifizierte sich damit für das obere Play-off! Gratulation an die Spielerinnen und Spieler!

 

[ von d.foels]

Zurück