Englandwoche 2018

„England live“ hieß es dieses Jahr für 19 SchülerInnen der NMS Rappottenstein und NMS Schönbach mit ihren Lehrerinnen Ulrike Hammerl und Cornelia Renner.
In Kooperation mit der NMS Zwentendorf begann das Abenteuer „Englandwoche“ am 2.5.2018. Für acht Tage waren die SchülerInnen in Gruppen in der historischen Stadt Canterbury bei „host families“ untergebracht, um „The British Way of Life“ hautnah zu erleben. Natürlich gab es wieder den Besuch eines Colleges. Ihr Einsatz und ihr Engagement wurden bei der Graduierung durch entsprechende Certificates belohnt.
Auch heuer ließ das Programm keine Wünsche offen:
Erkundung von Canterbury und der weltberühmten Cathedral, Besichtigung des Dover Castle mit tollem Klippenpanorama, 3 Tage in der Metropole London bei der die wichtigsten Sights: London Eye, London Dungeon, London Aquarium, Madame Tussauds, Buckingham Palace, Oxford Street,…besichtigt wurden. Eine Flussfahrt auf der Themse rundete das London-Feeling ab.
Ein entsprechendes Freizeitprogramm durfte nicht fehlen wie z.B.: eine Laser Tech Show, Bowling, der Besuch eines Greyhound Race oder ein Ghost Walk im nächtlichen Canterbury.

Am Strand

Abschied

[ von c.hammerschmidt]

Zurück