Besuch im VAZ St. Pölten

Am 22. 9. 2017 besuchte die 4. Klasse im Rahmen des BO-Unterrichtes die Jugendmesse „Zukunft. Arbeit. Leben“ in St. Pölten. Diese Veranstaltung der AKNÖ bot den Jugendlichen Einblicke in die verschiedensten Bereiche, die im Laufe eines Arbeits- aber auch Freizeitlebens Begleiter sein werden oder können. Die Ausstellung wurde zum leichteren Verständnis in 3 sogenannte „Lebensinseln“ unterteilt, bei denen es jeweils ein Kernthema gab: Bildungswelt, Berufswelt und Lifestyle. Die Informationsvermittlung war sehr erlebnisorientiert gestaltet.
Nach dem Empfang und einem kurzen Einstiegsfilm folgte die systematische Reihenfolge der Inselbesuche mit individueller Beratungsmöglichkeit. Ein abschließendes Quiz mit Preisen und eine Zusammenfassung der Ausstellung rundeten den Besuch ab.

[ von Admin]

Zurück